Kreativ

Neuer Blog: Linux für Kreative

Heute erreichte mich eine E-Mail, die mich auf einen neuen Blog aufmerksam machte, der sich an vorwiegend an kreative Linuxer wendet.

Der erst vor wenigen Wochen gestartete Blog ist unter der Adresse https://linux-content.org/ zu finden. Der Initiator ist Claudius Grieger. Ein knappes Dutzend Artikel sind bereits veröffentlicht. Die Aufmachung gefällt, die Artikel sind ausführlich und gekonnt geschrieben.

Mitmachen erwünscht

Nun sucht Claudius Menschen, die sich mit Grafikprogrammen wie GIMP, Krita und Co und Blender auskennen und eine kurze, aber umfassende Übersicht aus Linux-Sicht schreiben können und bereit sind, ihre Texte
als CC-BY-SA zu veröffentlichen. Wenn ihr hier mithelfen wollt, schaut euch doch die Einladung zum Mitmachen an. Ich bin sicher, es sind auch weitere Themen aus dem Kreativbereich möglich, sofern sie Linux betreffen.

Photo by “My Life Through A Lens” on Unsplash

Teilt den Beitrag, falls ihr mögt

Vielleicht gefällt Dir auch

4 Kommentare
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments