UPDATE: Schwarmintelligenz erwünscht

Liebe Leser,

zum Jahresende geht es wohl nicht ohne Störung. Getreu dem Motto: “Irgendwas ist ja immer”, hat es wohl den RSS Feed erwischt. Wie sieht es bei euch aus?

Ich persönlich nutze FreshRSS im Standardmodus “alle 20 Minuten aktualisieren”. Die Feeds zeigen keine Fehler, aber seit gestern auch keine News. Andere auf WordPress basierende Blogs, die ich abonniert habe, liefern die News auch verspätet aus, ob das nun an FreshRSS oder am Blog selbst liegt, kann ich nicht einschätzen.

Die Logs des Linuxnews-LEMP-Stacks geben nichts wirklich aufschlussreiches her, auch die URL des Feeds ist aufrufbar. In der heruntergeladenen Datei stehen auch die neusten Artikel

Habt ihr aktuell auch RSS Probleme? Wenn ja was nutzt ihr, auf welchem Betriebssystem? Welcher Abrufintervall? Wie stark verzögert? Auch andere Quellen betroffen oder nur wir? Bitte einmal her damit, den Fehler würden wir gerne umgehend beheben!

UPDATE 2022-12-09

Danke fürs Feedback (haha, no pun intended). Heute morgen wollt das von uns eingesetzte Caching-Plugin ein Update. Im Changelog fand sich das:

  • Bugfix: Fixes an issue with WordPress feeds being cached by default. Also brings back possibility to exclude index.php from being cached.

Prompt funktioniert nun der Feed wieder ohne Verzögerung.

Teilt den Beitrag, falls ihr mögt

Vielleicht gefällt Dir auch

11 Kommentare
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments