openHPI mit spannenden Kursen im Jahr 2021

openHPI: Aktuelle und künftige MOOC-Kurse

Das openHPI hat einen Ausblick auf die freien Online-Kurse in 2021 geboten.

Terminiert sind schon die ersten Kurse. Gestartet wird mit drei zweiwöchigen Kursen zum Thema „Cybersicherheit“ in englischer Sprache. Diese richten sich an Interessierte ohne besondere Vorkenntnisse und können mit einem Zeugnis oder qualifiziertem Zertifikat angeschlossen werden. Gelehrt werden Inhalte zur Kryptographie, digitalen Identitäten und Malware.

MOOC

Die Kurse finden im Format eines MOOC statt. Ziel eines MOOCs („Masssive Open Online Course“) ist die Wissensvermittlung mithilfe von Videos, Lesematerial und Tests auf der einen Seite, und interaktiven Foren zum Austausch von Lerngruppen und Lehrenden auf der anderen Seite. Dabei soll durchaus ein akademisches Niveau erreicht werden.

Weitere Themen

Weitere Themen für Kurse in 2021 werden Künstliche Intelligenz, Blockchain-Technologie und Programmieren mit Java sein. Einige davon werden auch auf Deutsch verfügbar sein. Auf der Seite des openHPI gibt es eine Übersicht.

5 1 vote
Article Rating

Verwandte Themen

5 1 vote
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments