Aus KDE Applications wird KDE Gear

KDE Applications

Zuerst hieß es einfach KDE, dann KDE SC, gefolgt von KDE Applications oder KDE Apps. Jetzt erhält die Sammlung aus Anwendungen, Bibliotheken und Plugins, die unter anderem vom Plasma-Desktop verwendet wird, erneut eine neue Bezeichnung und wird künftig als KDE Gear veröffentlicht. Das gab KDE-Entwickler und Herausgeber von KDE neon, Jonathan Riddell in seinem Blog bekannt.

Demnach wird die erste Ausgabe unter dem neuen Namen KDE Gear 21.04 sein, die Veröffentlichung wird am 22. April erwartet. Gear steht in dem Zusammenhang einerseits für »Zeug«, reflektiert aber gleichzeitig das Zahnrad im entsprechenden KDE-Logo. In der Unstable-Edition von KDE neon kann KDE Gear 21.04 bereits in der Beta-Fassung getestet werden.

Teilt den Beitrag, falls ihr mögt

Vielleicht gefällt Dir auch

3 Kommentare
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments