Linux App Summit 2021 vom 13. – 15. Mai

Zum dritten Mal öffnet der Linux App Summit (LAS) auch in diesem Jahr vom 13. – 15. Mai seine digitalen Pforten. Der LAS ist eine gemeinsame Veranstaltung der Communities von KDE und GNOME, die 2019 in Barcelona zum ersten Mal abgehalten wurde.

Synergieeffekte nutzen

Bereits von 2016 bis 2018 wurde die Veranstaltung von der GNOME Foundation allein gehostet und hieß Libre Application Summit. Durch das gemeinsame Veranstalten der Konferenz wollen KDE und GNOME Raum für eine weiterreichende Zusammenarbeit schaffen und das Ökosystem von Linux-Applikationen weiter ausbauen und für mehr Öffentlichkeit sorgen.

LAS bietet auch in diesem Jahr Vorträge, Panels BOFs und Q&As zu einer Vielzahl von Themen. Vom Erstellen, Verpacken und Verteilen von Apps bis hin zur Monetarisierung innerhalb des Linux-Ökosystems, dem Entwerfen nutzerfreundlicher und adaptiver Anwendungen und vielem mehr.

Das Programm bietet auch 2021 interessante Vorträge, die live über den LAS YouTube Kanal verfügbar sind. Zum gemeinsamen Chat steht der LAS Telegram-Kanal bereit.

5 1 vote
Article Rating

Verwandte Themen

5 1 vote
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments