GnuLinuxNews-Podcast Folge 15

Folge 15

Folge 15 des am 29. September 2021 aufgenommenen GnuLinuxNews-Podcasts (GLN) ist da. Eigentlich müsste er GNULinuxPodcast heißen, denn diesmal war etwas der Wurm drin.Ich habe den Termin leider völlig verschwitzt, zwei weitere Teilnehmer mussten im Vorfeld absagen, und so bestreitet Ralf Hersel diese Folge zusammen mit Denys, dem Moderator der Social Media-Kanäle von GNULinux.ch. Die Themen sind der KDE-Desktop Plasma und die Frage, was denn eigentlich das Fediverse ist. Im Interview spricht Ralf zudem mit Peter Ganten von der Open Source Business Alliance (OSBA) über das Projekt GAIA-X.

Der Podcast kann wie immer auf GNU/Linux.ch angehört, heruntergeladen oder über das Mikrofonsymbol oben rechts in der Leiste abonniert werden. Die Shownotes sind dort ebenfalls nachzulesen. Und nun viel Spaß beim Hören.

5 1 vote
Article Rating

Verwandte Themen

5 1 vote
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments