Spendenaktion: Softmaker Load and Help 2021

Auch in diesem Jahr veranstaltet der Nürnberger Softwarehersteller Softmaker Software GmbH die Spendenaktion Load and Help. Dabei spendet das Unternehmen für jeden Download seiner Programme FreeOffice 2021 und FreePDF 2019 10 Cent für mildtätige Zwecke. FreeOffice 2021 steht für Linux, macOS und Windows bereit, FreePDF 2019 ist die kostenlose Version von Softmaker FlexiPDF und wird nur für Windows angeboten.

Bitte mitmachen!

Bei der Aktion »Load and Help« kamen in den letzten Jahren bereits über 44.000 Euro zusammen, die Bedürftigen in Deutschland und aller Welt zugutekamen. In der Vergangenheit wurden etwa Obdachlose in Deutschland unterstützt und Solarlampen für Afrika finanziert. Ein deutscher Kinderarzt, der ehrenamtlich in Nepal tätig ist, erhielt Geld für Ausrüstung und Medizin, und der Bau einer Brücke in Sri Lanka wurde vorangetrieben. Die Zuwendungen gehen an sorgfältig ausgewählte Hilfsprojekte in aller Welt, die auf der gemeinnützigen Hilfsplattform Betterplace vertreten sind. Die Aktion geht noch bis zum 24. Dezember.

3.8 4 votes
Article Rating

Verwandte Themen

3.8 4 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
5 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments