Load and Help 2019

Das Nürnberger Softwarehaus SoftMaker startet am heutigen 11. Dezember, wie in jedem Jahr vor den Weihnachtsfeiertagen die Aktion »Load and Help« und unterstützt damit wohltätige Projekte im In- und Ausland. Für jeden kostenlosen Software-Download spendet SoftMaker 10 Cent an ausgewählte Hilfsprojekte. Spenden war noch nie so einfach.

FreeOffice und FreePDF

Im Zuge der Aktion Load and Help 2019, die bis zum 24. Dezember läuft, stellt SoftMaker nicht nur das kostenlose Officepaket FreeOffice für Linux, macOS oder Windows zur Verfügung, sondern erstmals auch den PDF-Editor FreePDF, der nur unter Windows läuft und bisher unter der Bezeichnung FlexiPDF Basic bekannt war. SoftMaker FreeOffice ist nicht nur für die private, sondern auch für die kommerzielle Nutzung kostenfrei.

Bitte mitmachen

Bei der Aktion »Load and Help« kamen in den letzten Jahren bereits über 42.000 Euro zusammen, die Bedürftigen in Deutschland und aller Welt zugutekamen. In der Vergangenheit wurden beispielsweise Obdachlose in Deutschland unterstützt und Solarlampen für Afrika finanziert. Ein deutscher Kinderarzt, der ehrenamtlich in Nepal tätig ist, erhielt Geld für Ausrüstung und Medizin, und der Bau einer Brücke in Sri Lanka wurde vorangetrieben.

Brillen für Bedürftige

In diesem Jahr unterstützt SoftMaker mit den Spenden vorrangig das Projekt EinDollarBrille, einer gemeinnützigen Organisation, die Brillen für Arme verfügbar macht. Gute, preiswerte, vor Ort hergestellte Brillen verbessern das Leben der Menschen, sei es in der Schule, zu Hause oder bei der Arbeit. SoftMaker begrüßt die Bemühungen des Teams der EinDollarBrille bei diesem weltweiten Projekt und möchte es entsprechend mit den diesjährigen Spenden unterstützen.

SoftMaker entwickelt neben den freien Anwendungen das kostenpflichtige Softmaker Office mit der Textverarbeitung TextMaker, der Tabellenkalkulation PlanMaker, der Präsentationssoftware SoftMaker Presentations und der Datenbankanwendung DataMaker.

Spendenaktion: SoftMaker startet »Load and Help« 2019

Verwandte Themen

Beitrag kommentieren

Alle Kommentare
  • Uwe

    11.12.2019, 14:54 Uhr

    Direktlink
    Hauptseite für diverse Distributionen:

    Jetzt FreeOffice holen –
    kostenlos für zu Hause und fürs Büro.

    Revision 973 | 07.11.2019 | Details…

    https://www.freeoffice.com/de/download/programme