In eigener Sache: Relaunch von LinuxNews

Vor etwas mehr als drei Jahren erschien die erste News auf diesem Blog. Nach der Einstellung von Pro Linux gewann LinuxNews neue Leser, von denen einige sich mit Verbesserungsvorschlägen an mich gewandt haben. Häufig ging es darum, dass LinuxNews für Geräte mit kleinen Formfaktoren zu viel Platz verschwendet und damit zu unnötigem Scrollen zwingt.

Aufgeräumter Look

Dem trägt der heutige Relaunch der Seite Rechnung. Der Header ist geschrumpft, das Bild der Pinguine wurde eingemottet. In der Seitenleiste rechts stellt die Suche nur noch einzeilig mit kurzem Anreißer dar anstatt wie bisher analog der Darstellung der Startseite. Zudem liegt dem Blog ein neues Theme zugrunde, dass Erweiterungen künftig erleichtert.

Neue Anmeldung

In der Seitenleiste gibt es nun eine leicht erreichbare Anmeldung. Der in der vorigen Ankündigung erwähnte Newsletter ist aus Zeitgründen noch nicht fertig, befindet sich aber in der Testphase. Bitte lasst mich wissen, was gefällt und was nicht und was fehlt.

Und da wir schon bei den Ankündigungen sind: Ab Ende nächster Woche kann es vorkommen, dass nur eine News am Tag erscheint, da ich bis Mitte Oktober im Urlaub bin.

Teilt den Beitrag, falls ihr mögt

Vielleicht gefällt Dir auch

28 Kommentare
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments