Kielux 2022

Kieler Open Source und Linux Tage 2022 suchen noch Vorträge

Am 16. und 17. September feiern die Kieler Open Source und Linux Tage, kurz »Kielux«, nach zwei Jahren als Online-Veranstaltung ihr zwanzigstes Jubiläum. Geplant ist eine Hybridveranstaltung vor Ort als auch Online. Seit dem 1. 7. lief der Call for Papers und Presentations, der jetzt nochmals bis zum 14. 8 verlängert wurde.

Dazu schreibt Veranstalter Hauke Goos-Habermann:

Insbesondere würden wir uns über die Einreichung weiterer Vorträge und Workshops freuen, in denen interessante Software für Desktop-User vorgestellt und erklärt wird. Tiefgründiges Wissen ist hierfür nicht erforderlich, alles, was Ihr braucht, ist etwas Begeisterung für Eure freie Lieblingssoftware!

Die Veranstaltung umfasst eine Ausstellung, Vorträge und Workshops vor Ort und Live-Übertragung der Vorträge online am 16. und 17. September. Optional soll es, abhängig von den Einreichungen aus der Community, zusätzliche reine Online-Vorträge und Online-Workshops geben. Ob der Vor-Ort-Anteil wie geplant stattfinden kann, hängt vom weiteren Pandemieverlauf und den im September geltenden Hygienevorschriften ab.

Zusätzlich zur eigentlichen Veranstaltung ist mit dem »Linux Presentation Day« am 15. September auch wieder ein Nachmittag / Abend für alle geplant, die das freie Betriebssystem erst einmal kennenlernen möchten.

Terminübersicht

  • 14. August 2022: Anmeldeschluss für Vorträge, Workshops und Ausstellungsstände
  • 15. September 2022: Linux Presentation Day
  • 16. September 2022: Kieler Open Source und Linux Tage (Tag 1)
  • 17. September 2022: Kieler Open Source und Linux Tage (Tag 2)

Wer also noch einen Vortrag hat, den er unbedingt einbringen möchte, hat noch bis zum 14. 8. Zeit, ihn als Präsenzvortrag oder als Online-Event einzureichen. demnächst findet dann hier im Blog auch wieder das Kielux Gewinnspiel mit interessanten Preisen statt.

Teilt den Beitrag, falls ihr mögt

Vielleicht gefällt Dir auch

1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments