GnuLinuxNews-Podcast Folge 2

GnuLinuxNews-Podcast Folge 2
Foto: israel palacio on Unsplash

GNU/Linux.ch und LinuxNews.de haben gestern abend die 2. Folge des neuen GnuLinuxNews-Podcast (GLN) aufgenommen. Ich möchte mich an dieser Stelle nochmals für das Feedback zur News über die erste Folge herzlich bedanken.

Themen der 2. Folge

Gestern haben wir angeregt über vier Themen gesprochen und am Ende gibt es noch ein interessantes Interview, das Ralf Hersel mit Dirk Deimeke über Manjaro führte.

Die übrigen Themen waren:

  • Wie geht es mit Mozilla weiter?
  • Matrix/Element – Kann sich der föderierte Messenger durchsetzen?
  • Das Ökosystem Freier Software
  • Syncthing zur Dateisynchronisation

Feedback erwünscht

Den GLN-Podcast könnt ihr hier hören oder in Eurer Podcast-App finden. Wir hoffen weiterhin auf reges Feedback von Euch zu den besprochenen Themen oder zum Podcast allgemein. Wir freuen uns auch über Vorschläge zu Themen für weitere Folgen. Ihr könnt uns auch gerne ansprechen, falls Ihr einmal als Gast im GLN mitmachen wollt.

Wo ich zu finden bin, wisst ihr ja, die Ansprechmöglichkeiten der Kollegen von GNU/Linux.ch findet ihr auf deren Webseite. Der direkte Kontakt mit uns ist über Telegram im Raum GNU/LinuxNews-Podcast möglich. Und nun viel Spaß bei unserer zweiten Ausgabe des GLN-Podcasts.

5 4 votes
Article Rating

Verwandte Themen

5 4 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Falls angehakt, wird ein MD5-Hash-Wert deiner E-Mail-Adresse an Gravatar.com übermittelt. Der Hash-Wert wird jedoch nicht veröffentlicht.
13 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments