CLT 2023

Chemnitzer Linuxtage 2023

Am 11. und 12. März 2023 finden wie gewohnt im Hörsaalgebäude der Technischen Universität die nächsten Chemnitzer Linuxtage statt. (CLT). Derzeit werden die CLT nach zwei Online-Jahren erstmals wieder als Präsenzveranstaltung geplant.

Das Motto der Veranstaltung lautet »Bewusst sein«. In einer Pressemeldung definieren die Veranstalter das Motto so:

Was bedeutet es, sich für Open Source, vielleicht sogar konkret ein bestimmtes Projekt oder Produkt zu entscheiden – sowohl nutzend als auch entwickelnd? Wie bringe ich mein Wissen verantwortungsvoll und nachhaltig in Projekte ein? Welche Konsequenzen ergeben sich aus meinen Entscheidungen, beispielsweise für eine bestimmte Lizenz?

Pressemeldung CLT

Zu diesen und weiteren Fragen suchen die Veranstalter noch bis zum 4. Januar 2023 Vorträge, Workshops und Aussteller. Sie wünschen sich unter anderem Beiträge zu Verantwortungsbewusstsein im Open-Source-Umfeld, Ressourcenbewusstsein, Nachhaltigkeit und Komplexität sowie Sicherheitsbewusstsein. Ich hoffe, dass es bei einer Präsenzveranstaltung bleibt und vielleicht sieht man sich dort.

Teilt den Beitrag, falls ihr mögt

Vielleicht gefällt Dir auch

1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments