FrOSCon Cloud Edition 2021 stellt Programm vor

FrOSCon 2021

FrOSCon ist eine beliebte Konferenz zu Freier Software und Open Source, die üblicherweise im Spätsommer an der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg in St. Augustin bei Bonn rund 1.500 Besucher in einem angenehm familiären Rahmen begrüßt. Die insgesamt 16. Ausgabe der Konferenz wird zum 2. Mal in Folge auch in diesem Jahr wegen der anhaltenden Bedrohung durch die Pandemie online abgehalten.

Die Konferenz findet am 21. und 22. August 2021 unter dem Motto »FrOSCon Cloud Edition 2021« statt. Die Ausrichter der Konferenz vom Fachbereich Informatik der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg haben in vier virtuellen Livestreams ein reichhaltiges und abwechslungsreiches Vortragsprogramm zusammengestellt, das vor wenigen Tagen vorgestellt wurde.

Volles Programm

Neben der alljährlich abgehaltenen beliebten Shell-Fragestunde von Harald König geht es viel um die Cloud, aber auch ganz andere Themen, unter anderem auch um die Auswirkungen von Covid in verschiedenen Ausprägungen in den Tracks »Wood work instead of IT?« und »Home-Office365«. Auch wenn wir uns alle wünschen, im nächsten Jahr wieder Konferenzen zum Anfassen besuchen zu können, bieten die Veranstalter der »FrOSCon Cloud Edition 2021« Stoff für ein spannendes Wochenende im August. Danke dafür!

4.5 2 votes
Article Rating

Verwandte Themen

4.5 2 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments