Nach einer Woche Vorbereitung im DebCamp beginnt heute der offizielle Teil der jährlichen Debian-Entwickler-Konferenz DebConf, die in diesem Jahr vom 14. bis 19. Juli in Brest in der Bretagne abgehalten wird.
Es werden rund 500 Teilnehmer erwartet, die an über 140 Aktivitäten teilnehmen können. Dazu zählen unter anderem Vorträge, Workshops, Ausflüge in die Umgebung sowie der Debian Day, an dem Interessierte aus der Umgebung Debian kennenlernen können.
Die Vorträge finden in drei Räumen statt und werden größtenteils live übertragen. Das Programm zeigt bei jedem Vortrag an, ob er live übertragen wird oder später aus dem Archiv angeschaut werden kann. Die Streams der drei Räume sind über die DebConf-Webseite erreichbar.
