Fedora Logo

Fedora Webseite modernisiert

Die Webseite ist das Aushängeschild einer Distribution und nicht wenige Anwender werden in ihrer Entscheidung für oder gegen eine Distribution davon beeinflusst. Das hat sich Fedora zu Herzen genommen und die bisher nicht durch Übersichtlichkeit glänzende Webseite einer Frühjahreskur unterzogen. Diese wurde jetzt vorgestellt und soll später im April stabil veröffentlicht werden. Bis dahin hoffen die Entwickler auf Input von euch, was gefällt und was nicht.

Community at work

Die Arbeiten an der neuen Webseite wurden hauptsächlich von der Community durchgeführt. Vor über einem Jahr begannen die Arbeiten an der Architektur, dem Design und dem Content Management der Fedora-Website. Während dieser Zeit wurden die Teams von Fedora Design, Marketing und Infrastruktur eingebunden. Auch mit Mitgliedern der Teams der einzelnen offiziellen Editionen wurde zusammengearbeitet.

Webseiten der fünf Editionen

Des Weiteren sollen bis zur Veröffentlichung von Fedora 38 nächste Woche aktualisierte Webseiten für alle fünf Editionen vorgestellt werden. Schaut man etwa auf die Webseite von Fedora Silverblue, so kann es nur besser werden. Das Fedora Website- und Apps-Team hat bereits mit der Planung der nächsten Phase der Überarbeitung der Website begonnen. Dazu gehört unter anderem die Überarbeitung des Fedora Badges Systems. Die Codebasis soll verbessert und die Navigation exportierbar gemacht werden.

Teilt den Beitrag, falls ihr mögt

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments